14.12.2008

Eine Liebeserklärung an die Region 38


Christian Witt: Die hohe Kunst des hohen Anspruchs



Christian Witt fühlt sich magisch angezogen. „Es ist wie ein Sog", sagt der Diplom-Designer, „es zieht mich immer wieder nach Braunschweig und in die Region zurück." Dass Christian Witt neben Berlin auch Braunschweig als Standort für sein Design-Büro gereby ausgewählt hat, ist in erster Linie seinem großen Netzwerk geschuldet.

„Ich kenne hier viele über drei Ecken", sagt der gebürtige Eckernförder, der an der Technischen Universität Elektrotechnik und an der Hochschule für Bildende Künste Kommunikationsdesign studierte. Neben Berlin und Braunschweig bestimmt ein weiteres Paar sein Berufsleben: Design und Ergonomie. Die hohe Kunst des Grafik- und Interface-Designers sei es, weit mehr als nur Werbung machen zu wollen. „Ich will Identität stiften, Stimmungen verbreiten, ein Gesicht schaffen." Mit diesem hohen Anspruch sind Christian Witt und die IT-Region 38 Brüder im Geister. „Ich als ein Repräsentant der Design-Liga finde es ausgesprochen wichtig, dass sich endlich jemand dafür stark macht, die Identifikation mit unserer IT-Region zu fördern."