12.12.2008

IT ist der Treiber


Grit Redes: Recruiting Managerin mit Tempoqualitäten

Grit Redes
Grit Redes

Die ICE-Strecke von der Hauptstadt in unsere Region – wohl niemand kennt sie so gut wie Grit Redes, Pendlerin zwischen Berlin und Wolfsburg. So temporeich wie Grit Redes mit dem Zug unterwegs ist, so schnell präsentiert sie sich auch als Recruiting Managerin im Wettlauf um hochqualifizierte Mitarbeiter.

Ihre Aufgabe ist es, die besten Kandidaten für die Unternehmensberatung ITC Automotive GmbH mit Sitz in Wolfsburg zu begeistern. Um beim Recruiting erfolgreich zu sein, präsentiert sie auch unsere Region von ihrer besten Seite. Die Wirklichkeit macht es ihr einfach. „Hier gibt es, gerade in Bezug auf IT mit Schwerpunkt Automotive, einen sehr spannenden Wirtschaftsraum", sagt Grit Redes, die den Hochschulmarkt in Braunschweig und Wolfenbüttel und seine kompetentesten Absolventen genau im Blick hat. Was ihr an der Region persönlich am meisten gefällt? „Es geht hier nicht so anonym wie in der Großstadt zu", betont sie, „die Menschen sind sehr nett und überall hört man ein ehrliches ´Bitte` und ´Danke`."