13.12.2008

Die Region 38 passt zu ihm


Hatem Hamzaoui: Eine goldrichtige Entscheidung

Hatem Hamzaoui
Hatem Hamzaoui

Manchmal ist das Glück ganz einfach zu finden. Siehe Hatem Hamzaoui, der auf der Suche nach dem richtigen Studienfach einfach die Zeitung zur Hand nahm, „um nachzuschauen, wo es die meisten offenen Stellen gibt".

Der Deutsch-Tunesier erzählt die Anekdote mit der Zeitungslektüre gern, denn seine Wahl, an der FH Wolfenbüttel Informatik zu studieren, entpuppte sich als goldrichtig. „Heute kann ich behaupten, dass meine Entscheidung absolut top war", freut sich der 37-Jährige, „nur drei Tage nach Ende des Studiums habe ich meinen Arbeitsvertrag unterschrieben." Hatem Hamzaoui, Systemanalytiker bei der BWS Automotive Consulting GmbH in Wolfsburg, hat viel gesehen von der Welt. In Deutschland geboren, zog er als Sechsjähriger nach Tunesien – und kehrte mit 23 Jahren zurück. Der Region den Rücken zuzukehren? Das kann sich Hatem Hamzaoui, leidenschaftlicher Eintracht-Fan und Aktiver bei Rot-Weiß Volkmarode, nicht einmal vorstellen. „Ich bin ein richtiger Braunschweiger geworden."