11.10.2010

Die Initiative wächst weiter


MHP neuer Partner von IT-Region 38

Partner (von links): Frank Fauth (IT-Region 38), Jan Bützow und Andreas Hirning (beide MHP). Foto: D. Alper
Partner (von links): Frank Fauth (IT-Region 38), Jan Bützow und Andreas Hirning (beide MHP). Foto: D. Alper

Mieschke Hofmann und Partner Gesellschaft für Management- und IT-Beratung mbH – kurz: MHP – ist neuer Partner von IT-Region 38. MHP und die Projektinitiative haben an diesem Montag bekannt gegeben, ab sofort zusammenzuarbeiten. „IT-Region 38 bietet uns die Möglichkeit, unser Partnernetzwerk rund um unseren Standort Wolfsburg zu erweitern", sagt Dr. Andreas Hirning, Partner und Mitglied der Geschäftsleitung.

MHP aus Freiberg bei Stuttgart betreut seine Kunden an sechs Standorten: Neben der baden-württembergischen Zentrale auch in Wolfsburg, München, Essen, Ludwigsburg und Zürich. Die 500 Mitarbeiter konzentrieren ihre Dienstleistungen auf die Automobilbranche und nehmen dort als Prozess- und IT-Beratungsspezialisten die führende Rolle in Deutschland ein.

Die Nähe zur Automobilindustrie zeigt sich genauso an anderer Stelle: MHP ist eine Porsche-Tochter. Der Stuttgarter Automobilhersteller hält 74,8 Prozent der Anteile. Auch zu SAP besteht seit langem eine enge Bindung: Im Jahr 2001 wurde MHP vom größten europäischen Softwarehersteller zum ersten Special Expertise Partner SAP for Automotive ernannt.

„Wir freuen uns, mit MHP einen starken Partner gewonnen zu haben – der erste, der seine Zentrale außerhalb der Region hat", betont Frank Fauth, Gründer der Projektinitiative IT-Region 38. Neben MHP haben sich auch LINEAS Informationstechnik, DAVID, conceptQ und PixelX IT-Region 38 angeschlossen.