27.08.2009


Panoramablick auf die IT-Branche der Region

Jeder zeigt gern, was er drauf hat. Doch Menschen auf die eigenen Talente aufmerksam zu machen, ist nicht immer ganz einfach. Die regionale IT-Branche hat es gut. Ab sofort braucht man nur das Braunschweiger Eingangstor zu öffnen, und schon bietet sich ein Panoramablick auf die Unternehmenslandschaft mit Themen und Trends.

 

Von Stefan Boysen

Die Sichtbarkeit der Branche zu erhöhen und Leistungen und Produkte zum Gesprächsthema zu machen – so lautet eines der großen Ziele, das IT-Region 38 sich auf die Fahne geschrieben hat. Dass Braunschweigs erste Adresse » braunschweig.de nunmehr zum Webportal von IT-Region 38 verlinkt, ist ein weiterer wichtiger Teilerfolg und zeichnet die Branche als bedeutenden Wirtschaftsfaktor aus.

In der Rubrik » Wirtschaft und Soziales hat IT-Region 38 einen prominenten Platz gefunden – und kann vielen Menschen zeigen, was die regionale IT drauf hat.