13.12.2009

Region 38 - 12 Points


Sabine Kuchler: Ein Treffer voll ins Schwarze

Sabine Kuchler
Sabine Kuchler

Die Geschäftsidee war klasse, die Marktanalyse aussichtsreich, die Vorbereitungszeit wohl dosiert. Also verwirklichte Sabine Kuchler 2002 ihren Traum vom eigenen EDV-Trainingszentrum und machte sich gemeinsam mit zwei Teilhabern in Braunschweig selbstständig.

Das Unternehmen und sein Schulungsangebot trafen ins Schwarze. „Wir hatten all die Jahre Erfolg", erzählt Sabine Kuchler, die zurzeit mit einer frischen Idee etwas Neues auf die Beine stellt. Lange Zeit in Ostwestfalen zu Hause, hat sie die Weser gegen die Oker eingetauscht und fühlt sich in der Region rundum wohl – sowohl beruflich als auch privat. „Braunschweig setzt als Stadt der Forschung und Wissenschaft voll auf Qualität – das finde ich sehr gut." Sabine Kuchler schätzt die Vorzüge der Studentenstadt. Die Menschen seien sehr aufgeschlossen, sagt die IT- und Kommunikations-Trainerin mit dem Faible für Salsa, wer in die Region ziehe, finde schnell Anschluss. „In nur einem Jahr habe ich mir eine tolle Clique aufgebaut."