17.05.2010

Auf youtube:


Video-Tutorials erklären Freemailer 38.de – mit Charme

Diese Tutorials geben nicht nur Anschauungsunterricht, sondern machen auch richtig Spaß: Seit heute kursieren fünf Videos auf youtube mit Tipps und Tricks zur effektiven Nutzung des Freemailers 38.de. Informativ, professionell, sympathisch: Die Gebrauchsanleitung ist was fürs Auge und sorgt dafür, dass die Fan-Gemeinde des regionalen Mail-Angebots weiter wächst.

Von der Registrierung über das Senden und Empfangen von E-Mails bis hin zu den Webmail-Einstellungen: Das Tutorial erklärt die wichtigsten Funktionen des von der Fauth & Collegen GmbH initiierten 38.de-Webclients – und das auf sehr charmante Art: Lehrmeisterin Rubina nimmt die Freemail-Nutzer an die Hand und geht mit ihnen Schritt für Schritt die Bedienung durch. Damit sie gleich loslegen und die 38 um die Welt schicken können.

Das Tutorial richtet sich insbesondere an diejenigen, die über wenig Erfahrung mit dem Einrichten eines E-Mail-Accounts verfügen. Aber auch für Bewanderte lohnt sich das Hinschauen – weil die Videos einen guten Einblick geben, was der Freemailer mit der einprägsamen und sehr, sehr kurzen Endung @38.de alles drauf hat. Bisher verfahren 1500 Nutzer nach dem Motto meine Region, meine E-Mail.

Für den Videodreh verantwortlich zeichnet die Wissenschaftliche Arbeitsgemeinschaft für Studio- und Senderfragen an der TU Braunschweig. Alle Beteiligten, vom Storyboard-Schreiber über das Kamerateam bis hin zur Protagonistin, hatten jede Menge Spaß bei den Arbeiten – weswegen die nächsten Folgen des Tutorials nicht lange auf sich warten lassen werden.

Direkt zu den Videos geht's hier: http://www.youtube.com/user/rubinaat38de