Inhalte mit dem Tag mango design.

CeBIT

Messe-Höhepunkte

IT-Region 38 macht sie günstiger: CeBIT Guided Tours 2014

Wer Lust hat, einen exklusiven Blick auf die CeBIT 2014 in Hannover zu werfen, der sollte diese Zeilen aufmerksam lesen. Denn IT-Region 38 weiß: Die CeBIT Guided Tours zeigen die weltweit größte IT-Messe vom 10. bis 14. März auf eine besondere Art und Weise – nämlich ganz nah dran und mit einem Kenner, der die Besucher zu Messe-Höhepunkten führt. Gute Sache: IT-Region 38 hat bei den Veranstaltern Deutsche Messes AG und Hanno-Fair Incoming einen Rabatt für die CeBIT Guided Tours herausgeholt.

IT-Ikone in Hannover

CeBIT 2014: Auf einen Plausch mit Apple-Gründer Steve Wozniak

Ikonen gelten ja gemeinhin als verehrungswürdig. Ist Steve Wozniak eine Ikone? Nun, zumindest umweht ihn eine Aura des Übernatürlichen. Hat er doch mit Apple ein Unternehmen gegründet, das unglaublich erfolgreich ist – weswegen ihn viele bewundern. Wer ihn einmal live erleben möchte und bereit ist, dafür in die Tasche zu greifen: Am Donnerstag, 13. März 2014, spricht er auf den CeBIT Global Conferences in Hannover.

Big Data & Co.

Bei der CeBIT 2014 dreht sich alles um Datability

Allen Unkenrufen zum Trotz: Noch immer ist die CeBIT die größte IT-Messe der Welt. Unweit unserer Haustür, etwas mehr als einen Steinwurf entfernt, wird sich auch im kommenden Jahr vom 10. bis 14. März so ziemlich alles, was in der Branche Rang und Namen hat, auf dem Messegelände in Hannover tummeln. Schon jetzt haben die Messemacher das Schwerpunktthema der CeBIT gekürt. Es lautet: Datability.

Unsere Region in Hannover

Bilanz CeBIT 2013: Purer Luxus, Neuland und ein echter Eyecatcher

Aus, Schluss, vorbei: Fünf Tage lang war Hannover der Nabel der digitalen Welt. Nun hat die CeBIT 2013 die Stadt verlassen – und mit ihr 4.000 Unternehmen, die ihre hübsch designten, bunten Messestände abgebaut und bis zum nächsten Jahr sicher verstaut haben. Eine Premiere feierte die cybercraft media manufactory, die Internetagentur aus Clausthal-Zellerfeld war zum ersten Mal CeBIT-Aussteller – und das auf dem Gemeinschaftsstand von IT-Region 38. cybercraft-Geschäftsführerin Petra Hasenau fand das CeBIT-Paket von IT-Region 38 „puren Luxus“.

Die nächsten Verkaufserfolge?

Premieren auf der CeBIT 2013: Handy-Uhren, Phablets & Co.

Zugegeben, es waren schon einmal mehr Produktneuheiten, die auf der CeBIT das Licht der Welt erblickten. Damals, in den Glanzzeiten der Messe, als jeder gebannt nach Hannover schaute und es gar nicht erwarten konnte, bis die CeBIT ihren Vorhang öffnete und den Blick auf all die schönen, neuen Dinge, die noch niemand in den Schaufenstern gesehen hatte, preisgab. Doch auch die Auflage 2013 hat einiges zu bieten – etwa die Phablets, mit denen die Telekommunikationsanbieter ihren nächsten Verkaufserfolg landen wollen.

Messe-Kompass

Gadgets und Games, Wearable Technologies und Social TV: Auf geht's zur CeBIT 2013

Trends und aktuelle Themen, Lösungen und neue Produkte: Heute startet die CeBIT 2013 – mit 4.000 Unternehmen, die aus 70 Ländern nach Hannover gereist sind. Was sind wichtige Anlaufstellen? Klar, der Besuch von IT-Region 38 in Halle 6, Stand A36 ist ein Muss. Aber auch die Präsentation von Apps, Gadgets und Open-Source-Werkzeugen, das Finale der Gaming-Weltmeisterschaft und die Technologien zum Anziehen sind interessant. IT-Region 38 verrät, was man über die CeBIT 2013 wissen muss.

Alle Plätze vergeben:

CeBIT-Gemeinschaftsstand von IT-Region 38 ausgebucht

Und ausgebucht: Vier Unternehmen reisen mit IT-Region 38 zur CeBIT vom 5. bis 9. März nach Hannover – damit sind alle Plätze auf dem Gemeinschaftsstand vergeben. Dabei sind: PLAYSYS GmbH, Jurawerk, Bornemann AG und cybercraft media manufactory UG.

Leitthema CeBIT 2013

Die Devise der Shareconomy: Nutzen statt Besitzen und offen sein für Neues

Shareconomy – so lautet das Leitthema der CeBIT 2013 vom 5. bis 9. März. Was genau steckt dahinter? IT-Region 38 erklärt die neue Ökonomie des Teilens und zitiert dazu zuallererst Harald Heinrichs, Professor für Nachhaltigkeit und Politik an der Leuphana Universität Lüneburg: „Insbesondere die jüngere Generation hat die Vorteile einer Ökonomie des Teilens wiederentdeckt und belebt sie dank der Internettechnologie neu. Hier liegt großes Potenzial für eine neue Nachhaltigkeit, die politisch und gesellschaftlich unterstützt werden sollte.“

Bilanz der Region:

„Unsere Erwartungen an die CeBIT sind erfüllt worden"

Hier die nächste Technologie-Revolution, da eine Tüte voll mit Werbegeschenken und überall lächelnde Messe-Hostessen: Auf der CeBIT 2012 herrschte ein harter Kampf um Aufmerksamkeit. Der Blickfang am Stand von eHealth.Braunschweig, Landesinitiative Niedersachsen generationengerechter Alltag (LINGA) und GeniAAL Leben? Die Nachbildung des Braunschweiger Stadtteils Heidberg im Miniaturformat – aus gutem altem Lego. Den Messebesuchern gefiel es, „wir sind auf diesem Weg mit vielen ins Gespräch gekommen“, sagt Anna Jankowski.

Wohin in Hannover?

Cloud und Big Data, Business-Apps und Strass-Handys: Das bietet die CeBIT 2012

Mehr als 4.200 Unternehmen aus 70 Ländern präsentieren sich ab dem morgigen Dienstag zur CeBIT 2012 in Hannover. Nicht nur dabei, sondern mittendrin: die sieben Unternehmen auf den beiden Ständen von IT-Region 38, eingebettet in den niedersächsischen Gemeinschaftsauftritt in Halle 6, Stand A36. Sie machen die große Fülle an Themen, Lösungen und neuen Produkten noch reichhaltiger. IT-Region 38 sagt, was Besucher auf dem Messegelände erwarten können.

Messe-Unterhaltung

CeBIT mal anders: Profis zocken Counter-Strike, Guano Apes rocken die Bühne

IT und großes Business, Security Software und digitale Vernetzung sind nur die eine Seite der CeBIT 2012. Zur Messe gehört auch jede Menge Unterhaltung, nämlich Games und Musik. IT-Region 38 stellt die spaßige Seite der CeBIT vor.

Wer aus unserer Region ist dabei?

Cebit 2012 - Austellerliste der IT Region 38

Die Region 38 stellt sich wieder auf der CeBIT 2012 zur Schau Eine CeBIT ohne Beteiligung unserer Region? Die gibt's nicht. Von Braunschweig über Wolfsburg und Salzgitter: Eine Reihe von Unternehmen und Instituten macht auf den Weg nach Hannover, um sich den Besuchern zu präsentieren. IT-Region 38 verrät, wer sie sind – und wo man sie finden kann.

Wer aus unserer Region ist dabei?

CeBIT 2012 - Austellerliste der IT Region 38

Die Region 38 stellt sich wieder auf der CeBIT 2012 zur Schau Eine CeBIT ohne Beteiligung unserer Region? Die gibt's nicht. Von Braunschweig über Wolfsburg und Salzgitter: Eine Reihe von Unternehmen und Instituten macht auf den Weg nach Hannover, um sich den Besuchern zu präsentieren. IT-Region 38 verrät, wer sie sind – und wo man sie finden kann.

Gemeinschaftsstände IT-Region 38

Und plötzlich sind es sieben: jurawerk präsentiert sich auf der CeBIT 2012

Die Sieben ist eine gute Zahl. An sieben Tagen wurde die Welt erschaffen. Es gibt sieben Weltwunder. Und sieben Unternehmen haben sich entschlossen, sich an den Gemeinschaftsständen von IT-Region 38 zu beteiligen und als Aussteller bei der CeBIT 2012 dabei zu sein – darunter auch jurawerk.

Großes Aufgebot

IT-Region 38 mit sechs Partnerfirmen auf der CeBIT 2012

Das Angebot von IT-Region 38, auf der CeBIT 2012 einen Gemeinschaftsstand auf die Beine zu stellen, hat großen Anklang gefunden: Sechs Unternehmen nehmen die Gelegenheit wahr, sich dem Fach- und Besucherpublikum zu präsentieren. Weil die Resonanz so positiv ist, werden sogar zwei Gemeinschaftsstände von IT-Region 38 in Hannover zu sehen sein.

CeBIT 2012:

SINUS, Sternico, velian und Mango Design auf dem Gemeinschaftsstand von IT-Region 38

Als Aussteller auf die CeBIT 2012? Aber gern: Bereits vier Unternehmen sind dem Aufruf gefolgt, sich am Gemeinschaftsstand von IT-Region 38 am weltweit wichtigsten Ereignis der digitalen Industrie zu beteiligen. Es sind: SINUS Software und Consulting, Sternico, velian und Mango Design. Noch wenige Tage können Unternehmen das Angebot von IT-Region 38 wahrnehmen, um sich vom 6. bis 10. März einem großen Publikum in Hannover zu präsentieren.

Gemeinschaftsstand IT-Region 38

Hochwertig, aufmerksamkeitsstark, preiswert: Beteiligen Sie sich als Aussteller an der CeBIT 2012!

Vom 6. bis 10. März schlägt das Herz der digitalen Welt in Hannover. Nirgendwo sonst lassen sich Kontakte zu Kunden und Entscheidern auf so hohem Niveau knüpfen wie auf der CeBIT 2012. Eine erstklassige Gelegenheit, auf dem weltweit größten Messegelände Aussteller zu sein, bietet IT-Region 38: Wir organisieren einen Gemeinschaftsstand für Unternehmen aus der Region Braunschweig – mittendrin im gemeinschaftlichen Auftritt Niedersachsens in Halle 6.

Gemeinschaftsstand IT-Region 38

Hochwertig, aufmerksamkeitsstark, preiswert: Beteiligen Sie sich als Aussteller an der CeBIT 2012!

Vom 6. bis 10. März schlägt das Herz der digitalen Welt in Hannover. Nirgendwo sonst lassen sich Kontakte zu Kunden und Entscheidern auf so hohem Niveau knüpfen wie auf der CeBIT 2012. Eine erstklassige Gelegenheit, auf dem weltweit größten Messegelände Aussteller zu sein, bietet IT-Region 38: Wir organisieren einen Gemeinschaftsstand für Unternehmen aus der Region Braunschweig – mittendrin im gemeinschaftlichen Auftritt Niedersachsens in Halle 6.

Top-Thema in Hannover:

Bei der CeBIT reden alle über „die Cloud“

Über Deutschland lacht die Sonne. Nur in Hannover, da reden sie alle von „der Cloud“, sodass selbst die Tagesschau das Top-Thema der CeBIT 2011 auf ihre Agenda hievte. Zentraler Anlaufpunkt ist die „Cloud Computing World“ in Halle 4 (Stand A58). Darüber hinaus haben jede Menge Aussteller die Bereitstellung von IT-Leistungen in Echtzeit über Datennetze zum Mittelpunkt ihres Auftritts gemacht.

Wirtschaft und Wissenschaft:

Die Region stellt sich auf der CeBIT zur Schau

Eine CeBIT ohne Beteiligung unserer Region? Die gibt’s nicht. Von Braunschweig über Wolfsburg und Salzgitter bis nach Goslar: Eine Reihe von Unternehmen und Instituten hat sie auf nach Hannover gemacht, um sich den Besuchern zu präsentieren. IT-Region 38 verrät, wer sie sind – und wo man sie finden kann.

Top Jobs

Dieses Portlet wurde deinstalliert. Installieren Sie es erneut oder entfernen Sie es von der Seite.

Kommende Veranstaltungen

Dieses Portlet wurde deinstalliert. Installieren Sie es erneut oder entfernen Sie es von der Seite.