Inhalte mit dem Tag prozessberatung.

Produkte + Projekte

Kult und Computer

Liegt E.T. in der Wüste? Die Suche nach dem verlorenen Atari-Schatz

Zu Ostern wird ja gemeinhin viel gesucht – und nicht anders ist es in diesen Tagen auf der Deponie von Alamogordo, einem 40.000-Einwohner-Städtchen in New Mexico. Warum die Redaktion von IT-Region 38 gespannt auf dieses Fleckchen Erde tief im Süden der USA schaut? Weil sich hier eine Riesen-Geschichte zusammenbraut, in der der gefallene Spielkonsolen-Gigant Atari, ein kleiner Außerirdischer und ein Schatz aus Spielen die Hauptrollen spielen.

Spezial: Gründer

Bis zu 70 Prozent preiswerter

CeBIT 2014: So kommen Start-ups günstig an ihren Messestand

Viel Öffentlichkeit für einen relativ schmalen Preis – so lässt sich das Paket beschreiben, das die CeBIT-Macher für junge Unternehmen geschnürt haben. IT-Region 38 weiß: Wer Start-up ist und sich dem Messepublikum auf Gemeinschaftsständen in den Bereichen „Web & Mobile Solutions“ und „Communication & Networks“ präsentieren möchte, kann bis zu 70 Prozent der Kosten sparen.

IT-Unternehmen

Schwache und starke Trends

Bring your own Identity? Das ist nur eine Luftblase

„Bring your own Identity“ (BYOID) ist die IT-Luftblase des Jahres 2013. Dies meint zumindest die Münchner Projektbörse und Personalagentur für externe IT-/Engineering-Spezialisten GULP, an der mehr als 400 IT-Experten teilgenommen haben. Über 80 Prozent der Befragten sehen in BYOID derzeit keinen Trend – anders als von vermeintlichen Experten vorhergesagt. Bei BYOID ermöglichen es Unternehmen ihren Mitarbeitern, sich mit ihren privaten Social-Media- und E-Mail-Profilen in der IT-Infrastruktur ihres Arbeitgebers anzumelden.

Köpfe der Wirtschaft

Online-Wahlkampf

Merkel: Hunderttausende Fans, aber keiner folgt ihr

Am Sonntag ist ja Bundestagswahl, und weil die Redaktion von IT-Region 38 aus braven Staatsbürgern besteht, gehen wir geschlossen zur Urne. Weswegen wir uns heute Morgen die Frage stellten, welche Auswirkungen die Wahl wohl auf die Unterstützerzahlen in den sozialen Netzwerken von Merkel, Steinbrück & Co. haben. Und siehe da: So kurz vor dem Tag X tut sich einiges.

Top Jobs

TopJobs ist temporär nicht erreichbar.

Kommende Veranstaltungen

NextEvents ist temporär nicht erreichbar.