3. Gründer Slam von IHK-Braunschweig und IT-Region 38

Titel 3. Gründer Slam von IHK-Braunschweig und IT-Region 38
Kategorie Networking-Veranstaltungen
Beginn 27.11.2012, 18:00 Uhr
Ende 27.11.2012, 18:00 Uhr
Ort IHK Braunschweig, Kongresssaal
Zugang über die Freitreppe vom Altstadtmarkt aus
Brabandtstr. 11
38100 Braunschweig
Download als .ics-Datei Download

Beschreibung

Liebe XING-Community von IT-Region 38,

kennt Ihr jemanden, der von seiner Geschäftsidee felsenfest überzeugt ist? Und zeigen möchte, dass er auch andere für seine Sache gewinnen kann? Dann ist er hier genau richtig – als einer der Protagonisten des 3. Gründungs-Slams in der Region Braunschweig. Am 27. November um 18 Uhr bitten die beiden Veranstalter IT-Region 38 und IHK Braunschweig auf die Bühne im IHK-Kongresssaal.

Unser Gründungs-Slam hat eine Menge Strahlkraft entwickelt – so sehr, dass sogar das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie ihn als vorbildlich weiterempfiehlt.

Der Ablauf in aller Kürze: Jeder der teilnehmenden Gründer und Jungunternehmer erhält fünf Minuten Zeit, um seine Geschäftsidee zu erklären – und um die Zuschauer auf seine Seite zu ziehen. Denn die sind es, die den Sieger des Gründungs-Slams küren.

Zu gewinnen gibt’s: ein großes Publikumsinteresse für die eigene Geschäftsidee und die Veröffentlichung eines viel gelesenen Unternehmensporträts in der Zeitschrift IHK Wirtschaft. Die Gewinner der beiden vergangenen Gründungs-Slams: Monkey Age (2010) und Carbon Scout (2011).

Ab sofort können sich Gründer und Jungunternehmer für den 3. Gründungs-Slam anmelden – und zwar hier:

IHK-Gründungsberater Uwe Heinze
(05 31) 47 15-282
heinze@braunschweig.ihk.de
oder
Frank Fauth von IT-Region 38
(05 31) 22 43 664-0
it-region@38.de

Wir freuen uns auf viele tolle Teilnehmer, spannende Geschäftsideen und eine rundum gelungene Veranstaltung!


Google Map