Spieleentwicklung geht auch managed

Titel Spieleentwicklung geht auch managed
Kategorie Sonstiges
Beginn 20.10.2009, 19:00 Uhr
Ende 20.10.2009, 19:00 Uhr
Ort Kilian's Raffinerie

Frankfurter Straße 2
38122 Braunschweig
Download als .ics-Datei Download

Beschreibung

Zusammen mit der .NET Devoloper Group lädt IT-Region 38 ganz herzlich zu dem kommenden User Group Treffen der .NET Developer Group Braunschweig ein. Das Thema für das nächste Treffen lautet: "Spieleentwicklung geht auch managed". Als Referent konnten wir dafür den Microsoft Developer Evangelist Tom Wendel gewinnen. Wie immer ist das Event kostenlos.

Gamedesign! Ein Thema mit vielen Missverständnissen. Speziell wenn es darum geht es mit Managed Code und XNA in Verbindung zu bringen. Lasst uns zusammen mal einen Blick darauf werfen, was ein Spiel ausmacht, was da eigentlich im Detail passiert und welche spannenden Aspekte drin stecken. Angefangen vom Offensichtlichen, der Grafik, bis hin zu Physik-Berechnungen und den kleinen Tricks hinter der Steuerung und dem Sound-Design.

Tom Wendel , Developer Evangelist bei Microsoft Deutschland, studierte Informatik an der Hochschule Karlsruhe und war lange Zeit freischaffender Software-Schmied und Berater für heikle Softwarefragen. Durch die enge Zusammenarbeit mit Künstlern und Designern schafft er eine Schnittstelle zwischen Kunst und Technik; dabei verbindet er Freigeist und den Ideenreichtum mit ganz bodenständigen Maschinen. In seiner Freizeit geht er seinen Vorlieben für klassisches Musiktheater nach und veranstaltet Punkrock-Konzerte. Außerdem war er 1972 der bis heute unangefochtene Weltmeister in Super Mario Kart.




Google Map