Spring MVC Integration Testing

Titel Spring MVC Integration Testing
Veranstalter T-Systems on site services GmbH Java User Group Ostfalen
Kategorie
Beginn 15.08.2013, 18:00 Uhr
Ende 15.08.2013, 21:00 Uhr
Ort Braunschweig

Alessandro-Volta-Straße 11
38440 Wolfsburg
Download als .ics-Datei Download

Beschreibung

Zentrum von Spring MVC ist das annotationsbasierte Programmiermodell für Controllerklassen, das es ermöglicht sehr leicht unit-testbare Webkomponenten zu implementieren. Dennoch bleibt das Implementieren von Integrationstests für den serverseitigen Teil von Spring MVC Anwendungen eine Herausforderung. Seit Spring 3.2 steht Entwicklern nun ein dediziertes Testframework für eben diesen Teil zur Verfügung. Der Vortrag führt kurz in Grundkonzepte von Spring MVC ein, beschreibt den herkömmlichen Ansatz für Spring MVC Integrationstests und stellt dann die neuen Features vor, die Spring 3.2 einführt.

Referent:
Oliver Gierke ist Teil des Spring Data Teams bei SpringSource, a division of VMware und leitet dort das JPA, MongoDB und Core Modul. Seit über 6 Jahren widmet er sich dem Entwicklen von Java Enterprise Applikationen, Open Source Projekten und ist Mitglied der JPA Expert Group. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen im Bereich Softwarearchitektur, Spring und Persistenztechnologien. Er ist regelmäßiger Sprecher auf deutschen und internationalen Konferenzen sowie Autor von Fachartikeln und des ersten Spring Data Buches.




Google Map