Advanced UI-Testing für WPF

Titel Advanced UI-Testing für WPF
Kategorie Vorträge und Seminare
Beginn 08.12.2011, 19:00 Uhr
Ende 08.12.2011, 19:00 Uhr
Ort Restaurant Zucker (Tagungsraum)

Frankfurterstraße 2
38122 Braunschweig
Download als .ics-Datei Download

Beschreibung

Die .NET Developer Group Braunschweig lädt zum nächsten Treffen ein. Dieses Mal haben wir den Microsoft MVP Thomas Schissler mit einem Vortrag über "Unittesting der GUI" eingeladen.

Haben sie schon eine der schönen Demos für Coded UI Tests in Visual Studio 2010 gesehen? Haben sie vielleicht sogar schon mal an ihrer eigenen Applikation versucht, diese Testmethode anzuwenden und sind damit gescheitert? Dann sollten sie unbedingt diese Session besuchen. Der von Microsoft vorgesehene Record & Play Ansatz sieht in Demos zwar schön aus, in der Praxis gibt es jedoch eine Reihe von Problemen. In dieser Session werden diese Probleme erläutert und es werden Lösungen und Alternativen speziell für WPF-Applikationen aufgezeigt. UI-Testing kann funktionieren!

Thomas entwickelt seit 1996 Software, seit dem Jahr 2001 ausschließlich mit .NET. Er arbeitet als Coach und Berater in der Nähe von Ulm. Er ist MVP für Visual Studio ALM und Professional Scrum Trainer. Seine Schwerpunkte sind Team Foundation Server, Entwicklungsprozesse, insbesondere SCRUM und Softwarearchitektur. Als Sprecher ist er auf verschiedenen Konferenzen und bei Usergroups unterwegs. Selbst leitet er die .Net Developer Group Ulm (www.dotnet-ulm.de) und die EMEA-Sektion der Visual Studio ALM User Group (www.vsalmug.com).

Wie immer ist dieses Event kostenlos!

Weitere Informationen finden Sie auf http://www.dotnet-braunschweig.de



Google Map