Dnug Braunschweig: Alles im Fluss - Entwerfen mit Flow Design

Titel Dnug Braunschweig: Alles im Fluss - Entwerfen mit Flow Design
Kategorie Vorträge und Seminare
Beginn 17.04.2012, 12:47 Uhr
Ende 17.04.2012, 12:47 Uhr
Ort Restaurant Zucker (Tagungsraum)

Frankfurterstraße 2
38122 Braunschweig
Download als .ics-Datei Download

Beschreibung

Das nächste Treffen der .NET Developer Group Braunschweig findet am Dienstag , den 17.04.2012 19:00 Uhr statt. Dieses Mal kommt uns Stefan Lieser mit einem Vortrag über Flow Design besuchen.

Abstract:

Zwar ist der Entwurf von Software durch die Kritik des "Big Design Upfront" etwas in Verruf geraten, doch ganz ohne Entwurf ist die Implementation von Software unnötig komplex. Vor allem die Evolvierbarkeit leidet. Und schließlich bezieht sich die Kritik auf "Big" und nicht auf "Design" schlechthin. Der Vortrag stellt dar, wie mit Flow Design ein kleinschrittiger Entwurf von Software möglich ist. Anhand von Beispielen wird aufgezeigt, wie typische Problemstellungen angegangen werden können. Natürlich kommt auch die Implementation nicht zu kurz, denn schließlich ist ein Entwurf nichts wert, wenn er nicht umsetzbar ist. Anhand fortgeschrittener Beispiele wird ferner ein Ausblick auf die Leistungsfähigkeit von Flow Design gegeben.

Bio:
Stefan Lieser (http://lieser-online.de) ist Trainer/Berater/Autor/Entwickler aus Leidenschaft. Er sucht ständig nach Verbesserung und neuen Wegen, um die innere Qualität von Software zu verbessern. Gemeinsam mit Ralf Westphal hat er die Clean Code Developer Initiative (http://clean-code-developer.de) ins Leben gerufen und arbeitet als einer der clean-code-advisors.de.

Wie immer ist das Event kostenlos. Weitere Informationen zur DNUG Braunschweig unter http://www.dotnet-braunschweig.de


Google Map