Marketing 2.0 - Einsatz von Social Networks in Unternehmen

Titel Marketing 2.0 - Einsatz von Social Networks in Unternehmen
Kategorie Vorträge und Seminare
Beginn 22.05.2012, 18:00 Uhr
Ende 22.05.2012, 18:00 Uhr
Ort IHK Braunschweig
Kongresssaal
Brabandtstr. 11
38100 Braunschweig
Download als .ics-Datei Download

Beschreibung

Hallo Freunde der IT-Region 38,

wir laden ganz herzlich zu unserem Event ein:

Dienstag, 22. Mai 2012
Beginn:18 Uhr, voraussichtliches Ende: 20 Uhr

Thema:
Marketing 2.0 – Einsatz von Social Networks in Unternehmen
Zielgruppe: IuK-Entscheider, Unternehmer, Geschäftsführer, Marketing, Experten und Anwender
Kosten: Die Teilnahme ist kostenfrei.

Ort: IHK Braunschweig, Brabandtstraße 11, 38100 Braunschweig

"Unternehmen in der Webgesellschaft"
Dr. Gerald Fricke
TU Braunschweig

Seine Thesen zu den "Unternehmen in der Webgesellschaft" sind:

* Wir befinden uns im Übergang zu einer Gesellschaft, in der das Web zum Leitmedium wird

* Das Web ist kein Marketingkanal, sondern ein Ort der Vernetzung

* Im sozialen Web kommt es für die Unternehmen auf die Kooperation mit ihren Mitarbeitern und Kunden an

     
--
"Security Awareness im Zeitalter von soical networks & web2.0 & byod & cloud am Beispiel eines Medienunternehmen"
Axel Allerkamp
Leiter Bereich der IT- und Informationssicherheit, Axel Springer AG

Seine Themen sind:

* Freiheit und / oder Verantwortung bei der Nutzung von sozialen Netzwerken

* Vorstellung eines Awareness Konzeptes

* Erfahrungen

--
Tatwaffe Internet – Wo ist der Staat gefordert?
Holger Paxmann, Referent für netzpolitische Themen, Cyber-War-Abwehrtruppe, Niedersächsisches Ministerium für Inneres und Sport


--
"Leitlinien für den Einsatz von Social Networks in Unternehmen"
Christian Eisele, Fachanwalt für IT-Recht
jurawerk Rechtsanwälte Twelmeier & Eisele PartG
--
Diskussionsrunde mit Experten
--
Networking

Ich freue mich schon jetzt auf einen unterhaltsamen wie informativen Abend.

Beste Grüße, Frank Fauth


Google Map