SCRUM Best Practices für TFS 2010

Titel SCRUM Best Practices für TFS 2010
Kategorie Vorträge und Seminare
Beginn 03.11.2010, 19:00 Uhr
Ort Restaurant Zucker

Frankfurter Straße 2
38122 Braunschweig
Download als .ics-Datei Download

Beschreibung

Das nächste Treffen der .NET Developer Group Braunschweig findet am Dienstag, den 3. November 2010, ab 19:00 Uhr im Restaurant Zucker (Tagungsraum) statt. Dieses Mal referiert Thomas Schissler über SCRUM Best Practices für TFS 2010.

Referent: Thomas Schissler

Scrum erfreut sich für das Management von agilen Projekten immer größerer Beliebtheit. Doch von der Theorie zur Praxis ist trotz der oft beschworenen Einfachheit von SCRUM ein weiter Weg. Der Vortrag erläutert zunächst die Grundlagen von SCRUM. Anschließend werden Best Practices aus allen Projektphasen auf Basis des Team Foundation Servers 2010 erläutert. Dabei werden konkrete und praktische Ratschläge zu Bereichen wie Anforderungsmanagement, Priorisierung, Teamorganisation und mehr gegeben. Der Vortrag beantwortet auch Fragen wie "Lohnt sich der Aufwand für ein Sprintplanungs-Meeting mit dem gesamten Team?", "Wie organisiere ich mein Team und welche Herausforderungen entstehen dabei?" oder "Welche Eigenschaften muss ein Product Owner mitbringen um diese Rolle erfolgreich auszufüllen?". Insgesamt also ein Vortrag der vor allem Vorgehensweisen und Methoden erläutert, aber auch deren praktische Umsetzung aufzeigt.




Google Map