Von der Idee zum Werk - Kreativität ist planbar!

Titel Von der Idee zum Werk - Kreativität ist planbar!
Vortrag und Diskussion mit Dr. Kai Richter, Geschäftsführer Symtavision
Kategorie Vorträge und Seminare
Beginn 29.05.2012, 19:00 Uhr
Ende 29.05.2012, 19:00 Uhr
Ort Haus der Wissenschaft

Pockelstr. 11
38106 Braunschweig
Download als .ics-Datei Download

Beschreibung

Wer kennt es nicht?  Viel zu oft scheitert die Umsetzung eines kreativen Vorhabens an mangelnder Selbstorganisation. Zu Beginn steht ein genialer Geistesblitz oder ein fantastischer Einfall, an dem man schon seit Jahren in Gedanken feilt. Aber wo genau anfangen bei der Umsetzung? Wie das Ziel erreichen, ohne große Umwege nehmen zu müssen? Ein Plan muss her – und zwar ein Guter…

Die Lösung finden viele, insbesondere Software-Firmen, vermehrt in den so genannten Agilen Prinzipien. Doch nicht nur in der IT-Branche stellen sich Agile Prinzipien als nützliche Hilfe dar. Besonders die Kreativ-Disziplinen können in hohem Maße von ihnen profitieren. Was Agile Prinzipien sind, warum sie unsere Kreativität in natürlicher Weise fördern und mit welchen konkreten Maßnahmen wir die eigene Agilität steigern können, beschreibt Dr. Kai Richter in seinem Vortrag.


Google Map