Über das Unternehmen


Standorttyp

Hauptsitz

Firmengröße

11-20

Geschäftsführer

  • Holger Urbansky

Ansprechpartner

  • Thomas Schnettler

Beschreibung

Locr wurde im Jahr 2006 mit Sitz in Braunschweig gegründet. Das Unternehmen stellte seine Entwicklung erstmals auf der CeBIT 2007 in Hannover der Öffentlichkeit vor. Zudem ist Locr ist führender Anbieter von Geodaten in Deutschland.

Das Unternehmen versieht mit einer speziellen Methode Fotos mit einer automatisch generierten Ortsbeschreibung und ermögliche eine übersichtliche Verwaltung der Bilder. Man erkennt die Position auf digitalen Landkarten, Satelliten und Luftbildern. Benutzer dieses Dienstes können sich die Fotos auf einer Weltkarte angehen und auch auf die Bilder anderer Benutzer zugreifen. Zusätzlich zu den Bildern werden Wikipedia Artikel bereitgestellt um entsprechende Ortsinformationen zu liefern. Dennoch ist es nicht zwingen die Fotos öffentlich zu machen. Der Benutzer kann entscheiden, ob er seine Fotos öffentlich machen möchte oder nicht.

Locr möchte seine technologisch führende Position bei der Erstellung und Veröffentlichung der personalisierten und individuellen Karten weiter ausbauen, um auch internationaler Marktführer zu werden. Zu den Partnern gehören auch führende Druckdienstleister aus den Bereichen  Direkt Marketing und Fotofinishing, Dialogmarketing-Agenturen sowie führenden weltweit agierenden Software-Anbietern und Druckmaschinen-Herstellern.