Über das Unternehmen


Standorttyp

Hauptsitz

Firmengröße

101-200

Geschäftsführer

  • Gerhard Auerswald

Beschreibung

Die Auerswald GmbH & Co.KG ist eigenständiger, inhabergeführter Hersteller von kompakten und modularen Kommunikationssystemen für ISDN, DSL, VoIP (Internettelefonie) und analoge Telefonnetze. Ergänzt wird das Angebot durch Systemtelefone, Türfreisprechstellen, interessantes Zubehör und Erweiterungen.

Das Unternehmen Auerswald wurde im Jahr 1960 gegründet. Heute hat es seinen Sitz in Cremlingen in Braunschweig. Groß geworden ist das Unternehmen als Zulieferer elektronischer Komponenten und Sonderlösungen. Seid der Herstellung der Telefonanlagen 1986 waren Telefonanlagen auch für den privaten Gebrauch zugänglich und bezahlbar geworden. Auerswald zeichnete schon immer seine Zuverlässigkeit und Qualität aus. Zudem werden bei der Produktion, als auch beim Vertrieb keine umweltschädlichen Materialien verwendet.  Das stetige Streben nach einer Qualitätsverbesserung hat das Unternehmen groß gemacht und diesen Trend will Auerswald auch fortsetzen. Der Standort Deutschland ist sicher, da eine Verlegung der Produktion oder anderer Bereiche nicht in Frage kommt. Auerswald hat sowohl die Produktion, als auch die Entwicklung und den Vertrieb unter einem Dach. Dies ermöglicht es Ihnen reibungslose Abläufe und schnelle Reaktionszeiten durch kurze Kommunikationswege zu garantieren. Die Produktpolitik des Unternehmens besagt, dass sie nicht jeder technischen Modeerscheinung folgen, sondern handeln, wenn ein langfristiger Nutzen für den Verbraucher in Aussicht ist.