Über das Unternehmen


Standorttyp

Niederlassung / Geschäftsstelle

Firmengröße

5000+

Ansprechpartner

  • Jens Wöhlbier

Beschreibung

Accenture ist ein weltweit agierendes Unternehmen mit Kunden in über 120 Ländern. Das Unternehmen ist ein Managmentsberatung- Technologie- Outsourcing Dienstleister. In diesen Bereichen gehört Accenture zu den Weltweit führenden Unternehmen. Auszeichnen tut sich Accenture durch seine umfassende Projekterfahrung und der kontinuierliche Erforschung der Faktoren, der einzelnen Kunden und Märkte betreffend. Das Ziel ist es, durch das Finden und Nutzen innovativer Lösungen für seine Kunden einen nachhaltigen Markterfolg zu schaffen. Accenture verfolgt eine High Performence Buisness – Strategie. So hilft man Unterhemen bei der Erschließung neuer Märkte, Gewinnmaximierung, Steigerung der Leistungsfähigkeit und bei der effizienteren und effektiveren Entwicklung und Bereitstellung von Produkten.

Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Dublin, Irland.  Gegründet wurde es 1989, erhielt den Namen jedoch erst im Jahr 2001. Ursprünglich war Accenture ein Schwesterunternehmen des Wirtschaftsprüfers Arthur Andersen. Der Namenswechsel erfolgte, als das Unternehmen 2000 nach der vollständigen Loslösung von Andersen die Rechte an dem Namen verloren hatte.  Die Niederlassungen in Deutschland sind unter anderem in Wolfsburg, Berlin, München, Düsseldorf, Hof, Heidelberg und Kaiserslautern. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen 223.000 Mitarbeiter und machte im Vergangenen Jahr einen Umsatz von ca. 21,6 Milliarden US-Dollar.

Bis zum Jahr 2009 war der amerikanische Profigolfer Tiger Woods der wichtigste Werbeträger für das Accenture. Danach beendete das Unternehmen den Sponsor-Vertrag mit ihm.