Über das Unternehmen


Standorttyp

Niederlassung / Geschäftsstelle

Geschäftsführer

  • Hans Zehetmaier
  • Dr. Stephan Frohnhoff
  • Karl-Martin Klein
  • Frank Plechinger
  • Volker Reichenbach
  • Dr. Dirk Taubner

Beschreibung

MSG Systems ist ein und internationales und unabhängig agierendes Unternehmen mit eigenständiger Landes- und Tochtergesellschaften. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen 3.000 Mitarbeiter.  Der Hauptsitz von MSG Systems ist in München und es gibt in Deutschland 17 weitere Standorte wie zum Beispiel Berlin, Hamburg und Braunschweig/ Wolfsburg. Das Unternehmen ist auch international vertreten in Ländern wie Großbritannien, Indien und den USA.

MSG Systems unterstützt seine Kunden ganzheitlich mit einfallsreicher Beratung und mit intelligenten und produkbasierten IT-Lösungen. Sie helfen Unternehmen dabei, Trends in den spezifischen Branchen schneller zu erkennen und die eigenen Prozesse zu optimieren. MSG Systems legt großen Wert auf ein partnerschaftliches Miteinander. Das Ziel ist es für die Kunden intelligente Branchenlösungen für einen nachhaltigen Erfolg zu liefern. Auch Schulungen und Seminare werden von MSG Systems angeboten, dazu gehören Produktschulungen, Fachseminare und Kundenindividuelle Seminare. Seit der Gründung hat das Unternehmen seinen Umsatz jedes Jahr um etwas mehr als 10% Gesteigert. Heute hat es einen Umsatz von ca. 364 Millionen Euro.

Gegründet wurde die MSG Software GmbH im Jahr 1980 von Hans Zehetmaier, Herbert Enzbrenner und Pius Pflüger. Die ersten Kunden des Unternehmens waren die BMW AG und Vereinte Krankenversicherung AG. 1991 kam es dann zur Namensänderung in MSG Systems GmbH.